Neuer Schauspielkurs für Kids

Jacky Smit und Tim Jessen

Am 18. Januar startet der Schauspielkurs für Kids im Alter von 10 bis 15 Jahren unter der Leitung von Jacky Smit und Tim Jessen. Jeweils mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr soll es neben jeder Menge Spaß in Einzel- wie auch Gruppenübungen auch gezielt um die Themenbereiche Kreativitäts-Training, Improvisation und Rollenarbeit gehen.
Jacky Smit und Tim Jessen sind langjährige Schüler von Claudia Piehl, Jes Jessen und Martin Rönnebeck und bekannt aus dem Piehls Showpalast Ensemble, dem Musical Rent, Melodys Ring und vielen weiteren Produktionen aus Eckernförde.
Die Kosten für den 10-wöchigen Kurs betragen 155.- Euro.
Anmeldung und weitere Informationen telefonisch oder unter info@die-talentschmie.de.

Bei den Musical-Kids sind Plätze frei

Bei den Musical-Kids sind wieder Plätze frei. Unter der Leitung von Rosalie Peter-Isenbürger und Jacky Smit proben die Musical-Kids montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Talentschmiede. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ihr solltet zwischen 8 und 12 Jahre alt sein (Ausnahmen sind natürlich möglich).
Ihr seid herzlich eingeladen, nach den Ferien einfach mal bei uns zum »schnuppern« vorbeizuschauen.
Anmeldung und weitere Informationen telefonisch oder unter info@die-talentschmie.de.

Die Oldies! kommen 2012 nach Eckernförde

Oldies! ist die neue Show der EckTown Voices, die 2012 in Piehls Showpalast Premiere feiern wird.
Ihr seid herzlich eingeladen, nach den Ferien einfach mal bei uns zum »schnuppern« vorbeizuschauen.
Nähere Informationen zu den Aufführungen und dem Ticketverkauf unter www.piehls-showpalast.de.

.

Talentschmiede –
Musicalunterricht in Eckernförde


Im August 2011 öffnet mit der Talentschmiede eine Musical-Schule, die sich allen drei Sparten des Musicals verschrieben hat. Das Unterrichtsangebot umfasst Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis aller Altersstufen in den Bereichen Gesang, Ensemble- und Chorgesang, Schauspiel, Tanz, Prüfungsvorbereitungen für Hochschulen und Berufsbildende Schulen. Ergänzt wird das Angebot durch Instrumentalunterricht, Workshops zu verschiedensten Themen und Gastdozenten.

. Martin Rönnebeck führt die Arbeit von Claudia Piehl fort, die auch sein Talent erkannt und ihn auf seine Aufnahmeprüfung für die Ausbildung zum Musicaldarsteller vorbereitet hat.
Nach seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller folgten Engagements in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien und Japan. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne arbeitete Martin Rönnebeck als Regisseur und Dozent. Einige seiner Schüler haben bereits ihre Ausbildung absolviert und sind erfolgreich auf deutschen Bühnen tätig.

Zur Philosophie der Talentschmiede gehört es, die besonderen Talente und Begabungen der einzelnen Schüler herauszuarbeiten und zu fördern.